Oekumenische Behindertenseelsorge OEBS

Die Fachstelle Kath. Behindertenseelsorge und die ref. Behindertenseelsorge bilden zusammen die OESB = Ökumenische Behindertenseelsorge.

Hier in Alterswil sind wir, Sylvia Bruelhart und Sonja Klaus für die Behindertenseelsorge zuständig. Im Namen der oekumenischen Behindertenseelsorge Deutschfreiburgs betreuen wir seit 1996 geistig- oder körperbehinderte Menschen unserer Gemeinde. Sei es durch erste Kontakte mit den Eltern oder durch einen Besuch am Geburtstag. Wir begleiten unsere Behinderten an die Discos in Murten, Düdingen und Flamatt oder an andere Anlässe.
Da wir jährlich von der Pfarrei finanziell unterstützt werden, bieten wir auch eigene Aktivitäten an, die jeweils grossen Anklang finden. Einige Beispiele der Aktivitäten der letzten Jahre:

• Advents-Zvieri im Pfarreisaal
  • Besuch des Kellertheaters "Poche" in Freiburg
  • Pizza und Brot backen im Ofenhaus Wolgiswil
  • Grillparty bei Familie Ulrich, Obermaggenberg
  • Ausflug auf den Gurten
  • Osterbrunch
  • Rundfahrt auf dem Murtensee
  • Weihnachtsguetzli backen
  • Herbstausflug ins "Sensorium" (Rütihubelbad)
  • Theaterbesuch in Beniwil

Für weitere Informationen können Sie uns gerne kontaktieren oder melden Sie sich im Pfarramt-Sekretariat, Tel. 026 494 12 02